Berlin


Lange Nacht der Museen am  25.August. Foto: Sergej Horovitz

800 Veranstaltungen – nur ein Ticket

Die Lange Nacht der Museen ist alljährlich der glanzvolle Abschluss des sommerlichen Veranstaltungsreigens in den Museen. Einmal im Jahr erfasst Berlin die typische und schwer zu beschreibende Lange-Nacht-Atmosphäre. Entdeckerfreude, Neugier und Lust auf Unerwartetes lässt…


Theodor Fontane wird zu seinem 200.Geburtstag 2019 mit einem Jubiläumsjahr gewürdigt. Ministerpräsident Dietmar Woidke stimmt schon mal ein. Foto Ingrid Müller-Mertens

Eine Sommertour auf den Spuren Fontanes

Der Tourismus ist im Land Brandenburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und von Jahr zu Jahr steigen die Gästezahlen. Kein Wunder, denn das Bundesland hat an Naturschönheit, Geschichtszeugnissen, Kultur und Sehenswürdigkeiten aller Art eine Menge zu bieten….








Das kroatische Osterei ist ein Geschenk aus der Region Koprivnica an die Stadt Berlin. Foto: © 2018 Tierpark Berlin

Im Tierpark wimmelt’s!

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm sollte die Natur eigentlich zu neuem Leben erwachen. Der Tierpark Berlin sorgt dafür, dass es pünktlich zum Saisonstart im Tierpark nur so von Neuigkeiten wimmelt: Zum…