Berlin

Der Müggelturm, ein Wahrzeichen des Berliner Ostens, konnte nach jahrelangem Verfall endlich wieder eröffnet werden. Foto: Ingrid Müller-Mertens

Ein Leuchtturm in den Müggelbergen

Von Ronald Keusch. Endlich kann eines der traditionellen Wahrzeichen von Berlin, der Müggelturm, wieder Besucher empfangen. Am 1. Mai dieses Jahres wurde das Restaurant im Obergeschoss eröffnet. Ein weiterer wichtiger Etappensieg von Investor Matthias Große,…

Weiterlesen


Lange Nacht der Museen am  25.August. Foto: Sergej Horovitz

800 Veranstaltungen – nur ein Ticket

Die Lange Nacht der Museen ist alljährlich der glanzvolle Abschluss des sommerlichen Veranstaltungsreigens in den Museen. Einmal im Jahr erfasst Berlin die typische und schwer zu beschreibende Lange-Nacht-Atmosphäre. Entdeckerfreude, Neugier und Lust auf Unerwartetes lässt…


Theodor Fontane wird zu seinem 200.Geburtstag 2019 mit einem Jubiläumsjahr gewürdigt. Ministerpräsident Dietmar Woidke stimmt schon mal ein. Foto Ingrid Müller-Mertens

Eine Sommertour auf den Spuren Fontanes

Der Tourismus ist im Land Brandenburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und von Jahr zu Jahr steigen die Gästezahlen. Kein Wunder, denn das Bundesland hat an Naturschönheit, Geschichtszeugnissen, Kultur und Sehenswürdigkeiten aller Art eine Menge zu bieten….