Berlin


Auch im Corona-Lockdown bieten die zahlreichen Berliner Grünanlagen und Parks vielfältige Möglichkeiten zu entspannen und zwar ohne Maske. Foto: Ronald Keusch

In den Gärten der Welt ohne Maske

Von Ronald Keusch. Wohin man schaut, der Lockdown der Regierenden im Kanzleramt und Berliner Senat sorgt zunehmend allerorten für Totalausfall oder Abstürze in den Besucherzahlen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Dazu gehört Grün Berlin mit…






Im Museumspark Rüdersdorf bei Berlin ist die "Kathedrale des Kalks", das "Angkor Wat" Brandenburgs zu bestaunen. Ein einmaliges Denkmal der Industriearchitektur und begehrte Filmkulisse. Auch Hollywoodstar  George Clooney drehte hier bereits. Foto: Bernd Elmenthaler

Kathedrale des Kalks

Von Bernd Elmenthaler. Rüdersdorf liegt östlich von Berlin im Landkreis Märkisch Oderland. Nur knapp 30 Kilometer vom Alexanderplatz in Berlin entfernt, hatte der Ort eine große Bedeutung für die städtebauliche Entwicklung Berlins zu einer der…


Der erste Maskenautomat in Berlin. Box-Legende Axel Schulz testet das Gerät vor seiner Netto-Filiale in Berlin-Hellersdorf zusammen mit Netto-Mitarbeiterin Anna Naudaziunas. Foto: Netto Marken-Discount.

Maske vergessen? Kein Problem bei Netto

Seit Ende April gilt in allen Bundesländern eine Maskenpflicht beim Einkaufen. Und eine Weile wird das wohl auch noch so bleiben. Für viele Menschen ist das bereits zur Gewohnheit geworden. Mund-schutz-Utensilien in allen Farben und…