Berlin

50 Jahre Deutsch-Russisches Museum in Berlin Karlshorst. Blick in die Ausstellung. Foto: Museum Karlshorst

50 Jahre Deutsch-Russisches Museum

Von Volker Neef. Zum 50. Jahrestag der Oktoberrevolution wurde das Museum in Berlin-Karlshorst als „Museum der bedingungslosen Kapitulation des faschistischen Deutschland im Großen Vaterländischen Krieg 1941-1945“ am 5. November 1967 eröffnet. Diese Geburtsstunde jährt sich…

Weiterlesen




Gipfeltreffen der deutschen Rockmusik mit Karat, City, "Maschine" und Special Guest Matthias Reim. Foto: Ingrid Müller-Mertens

Die ROCK LEGENDEN kommen wieder

Was 2014 als Experiment startete und 2016 erfolgreich fortgeführt wurde, ist mittlerweile eine Institution im hiesigen Rockgeschäft: Das Gipfeltreffen ostdeutscher Rockmusik. Eine gigantische Liveshow mit vielen emotionalen Momenten. 2018 werden unter anderem City, Karat und…