Berlin


Auch im 24.Jahr seines Bestehens zieht der Karneval der Kulturen wieder durch Kreuzberg. Foto: Frank Loehmer

Karneval der Kulturen zieht wieder durch Kreuzberg

„Dinge, die bleiben sollen, müssen sich verändern“, sagte Nadja Mau die Leiterin des Karnevals der Kulturen, bei der Vorstellung des diesjährigen Programmes sagt und erläutert die aktuellen Probleme bei der Organisation des  viertägige Straßenfestes und…






Eintrag ins Gästebuch der Hauptstadt. Howard Carpendale freut sich über die Ehre - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller über  den prominenten Besuch.  Foto: Ingrid Müller-Mertens

Howard Carpendale: „Ich wär gern Berliner“

„Ich wär gern Berliner“ bekennt ein gebürtiger Südafrikaner mit deutschem Pass im Gästebuch der Hauptstadt. Eine schöne Liebeserklärung. Anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums empfing Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller den Sänger Howard Carpendale im Roten Rathaus….



Der Müggelturm, ein Wahrzeichen des Berliner Ostens, konnte nach jahrelangem Verfall endlich wieder eröffnet werden. Foto: Ingrid Müller-Mertens

Ein Leuchtturm in den Müggelbergen

Von Ronald Keusch. Endlich kann eines der traditionellen Wahrzeichen von Berlin, der Müggelturm, wieder Besucher empfangen. Am 1. Mai dieses Jahres wurde das Restaurant im Obergeschoss eröffnet. Ein weiterer wichtiger Etappensieg von Investor Matthias Große,…