Berlin

Freude im Berliner Zoo über ein seltenes Ereignis: Pandadame MengMeng wird Mama. Foto: Zoo Berlin 2019

Meng Meng wird Mama

Bum-bum, bum-bum, bum-bum: Mit schnellen Schlägen schlägt das kleine Herz von Berlins lang ersehntem Panda-Nachwuchs. Am Dienstag zeigte sich Meng Mengs (6) kleiner Mini-Panda beim Ultraschall nun erstmals den Experten. Noch ist der Nachwuchs zwar…

Weiterlesen



Am Wochenende wurde in Berlin das 175 Jubiläum des Zoologischen Gartens gefeiert, der damit einer der ältesten und auch der artenreichste Zoo der Welt ist. Foto: Zoo Berlin

Zuckersüßer Zoo-Geburtstag

Von Klara Berger. Passend zum 175. Jubiläum von Deutschlands ältestem Zoo am Wochenende in Berlin gab es eine ganz besondere Überraschung.  Ganze 175 cm Tortentraum aus hellem Biskuit, weißer Schokolade und Himbeeren, geschmückt mit zuckersüßen…



Auch im 24.Jahr seines Bestehens zieht der Karneval der Kulturen wieder durch Kreuzberg. Foto: Frank Loehmer

Karneval der Kulturen zieht wieder durch Kreuzberg

„Dinge, die bleiben sollen, müssen sich verändern“, sagte Nadja Mau die Leiterin des Karnevals der Kulturen, bei der Vorstellung des diesjährigen Programmes sagt und erläutert die aktuellen Probleme bei der Organisation des  viertägige Straßenfestes und…