Reise


Ein Erlebnis der besonderen Art: Nachtwandern im Stubaital. Foto: TVB Stubai

Winter Wandernacht im Stubai

Von Jens Hoffmann. Nach Tirol kommen jährlich tausende Touristen zum Skifahren und Rodeln, aber die Region offeriert auch andere Möglichkeiten. Eins dieser Angebote, das Winterwandern, habe ich während einer Reise unter dem Recherchetitel „Winter Wandernacht“…


Die Akropolis im berühmten "attischen Licht". Foto: Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Aus der Reihe „Unterwegs in Europa“: Attika

Von Jens Hoffmann. Die Region rund um die griechische Hauptstadt Athen wird Attika genannt und ist die bevölkerungsreichste Region des Landes. Attika hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und landschaftliche Besonderheiten zu bieten und die Halbinsel ist geprägt…


Krippe (Ausschnitt) im Palau March Museum in Palma de Mallorca- Foto: Ingrid Müller-Mertens

Mallorca – ein Weihnachtskrippenparadies

von Katharina Zawadsky. Krippen spielen auf dem mehrheitlich katholischen Mallorca eine zentrale Rolle. So präsentieren sich in den Kirchen, Kulturzentren, Markthallen und Klöstern zahlreiche kunstvolle Miniaturwelten unterschiedlicher Stile und Epochen. Während einige das ganze Jahr…



Spirituelle Momente in Sri Lanka.

Sri Lanka das königlich leuchtende Land

Von Jens Hoffmann. Wer nach einer besonderen Destination sucht, muss nach Sri Lanka reisen. Ich starte in Colombo. Die Hauptstadt mit ihren zwei Millionen Einwohnern ist keine Metropole von internationalem Rang, aber ein schöner Ort….



Nagoya - modern und exotisch.

Japan steckt voller Gegensätze

Von Jens Hoffmann. Eine Reise brachte mich nach Nagoya. Die Millionenstadt in Japan ist leicht zu erreichen, aber weit genug entfernt, um auch für den weitgereisten Journalisten etwas Exotisches zu präsentieren. Die Chubu Region an…