Kultur

Gipfeltreffen der deutschen Rockmusik mit Karat, City, "Maschine" und Special Guest Matthias Reim. Foto: Ingrid Müller-Mertens

Die ROCK LEGENDEN kommen wieder

Was 2014 als Experiment startete und 2016 erfolgreich fortgeführt wurde, ist mittlerweile eine Institution im hiesigen Rockgeschäft: Das Gipfeltreffen ostdeutscher Rockmusik. Eine gigantische Liveshow mit vielen emotionalen Momenten. 2018 werden unter anderem City, Karat und…

Weiterlesen



Torgau - die "Amme der Reformation". Foto Ingrid Müller-Mertens

Entdeckungen im Lutherjahr: Torgau

Wittenberg, die Wartburg, Eisleben – daran denkt man im Zusammenhang mit Luther. Aber Torgau? Ein Städtchen im nördlichen Sachsen, mit dem man vielleicht eher noch die weltpolitisch bedeutsame Begegnung der sowjetischen und amerikanischen Truppen auf…






Zauberhafte Katzen m Berliner Admiralspalast. Foto: Alessandro Pinna

„Cats“ im Berliner Admiralspalast

Von Klara Berger. Standing Ovations. Das Publikum ist hingerissen von der faszinierenden, schwungvollen und überaus emotionalen „Cats“-Aufführung im Berliner Admiralspalast und überwältigt von den Spitzenleistungen der Darsteller. Auch nach 36 Jahren hat das Erfolgsmusical von…