Germanys „Miss 50plus 2017“ gewählt

"Miss 50plus 2017" wurde Christine Lösch-Schleier (Mitte). Foto: Manfred Behrens"Miss 50plus 2017" wurde Christine Lösch-Schleier (Mitte). Foto: Manfred Behrens

Von Volker Neef.

Am 31. Oktober trafen sich Deutschlands attraktivste  Damen im „Mercure Hotel MOA“ in Berlin um sich im Wettbewerb um die Schönste, den gestrengen Augen einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Insgesamt 19 Damen bewarben sich um den Titel Miss 50plus. Mindestalter 50. Und so war die jüngste Kandidatin erst vor ein paar Tagen in diese Altersgruppe gerutscht. Die älteste Dame im Wettbewerb war 64 Lenze jung.

Hoteldirektor Paolo Masaracchia dachte doch tatsächlich, seine Augen spielten ihm einen Streich! Er konnte es kaum glauben, dass jede der Teilnehmerinnen schon mindestens 50 Jahre alt ist. Wie ihm ging es aber allen Gästen. Hätte man Außenstehenden gesagt, die Teilnehmerinnen sind 30 Jahre jung, jeder hätte es geglaubt! Dabei legten alle Damen Wert auf die Feststellung, niemals zu einem Schönheitschirurgen gegangen zu sein.

Miss 50plus Germany 2017 - Foto: Manfred Behrens

Miss 50plus Germany 2017 – Foto: Manfred Behrens

Die Generation 50plus kann sich heute sehen lassen. Sie haben  neben einer beachtlichen Lebensleistung auch viel Charme, Ausstrahlung und Lebenserfahrung zu bieten. Die Kandidatinnen, darunter Hausfrauen, pensionierte Beamtinnen, Kauffrauen, eine Betriebswirtin, eine Dolmetscherin, eine Inhaberin eines Surfgeschäfts, eine Reitlehrerin und eine Vorstandsassistentin machten es der Jury nicht leicht.  Entertainerin Dagmar Frederic, der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Walter Eschweiler, Boxtrainer Ulli Wegner und die Schauspielerin Barbara Schöne hatten die Qual der Wahl.

 

 

Am Ende stand Christine Lösch-Schleier aus Niedersachsen als Siegerin fest. Die im Ruhestand lebende Gewinnerin war mit 64 Jahren die älteste Teilnehmerin. Sie ist Mutter einer fast 30 Jahre alten Tochter und tanzt sehr gern. Damit ihr nicht langweilig wird setzt sie sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl ein. In ihrer Heimatgemeinde bringt sie ausländischen Ärzten Deutsch bei. Als ein Geheimrezept für gutes Aussehen verriet die Siegerin: „Regelmäßiges Tanzen gehen mit meinem Gatten und eine harmonische Ehe halten jung, sehr jung sogar.“

Eines ist eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden: Schönheit  hängt nicht vom Alter ab!

Germanys "Miss 50plus", Christine Lösch-Schleier . Foto:Manfred Behrens

Germanys „Miss 50plus“, Christine Lösch-Schleier . Foto:Manfred Behrens

 

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Germanys „Miss 50plus 2017“ gewählt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*