• Di. Mrz 19th, 2024

Panorama

  • Startseite
  • Die Tourismuswelt trifft sich in Berlin

Die Tourismuswelt trifft sich in Berlin

Von Klara Berger Ein starker Auftakt: Mit über 5.500 Ausstellern aus 170 Ländern hat die weltweit führende Tourismusfachmesse ITB unter dem Motto #ITBTOGETHER ihre Tore für Fachbesucher, Aussteller und Einkäufer…

Abschied von Air Berlin – nun endgültig

Am 28. März 2024 besteht für Air Berlin Fans und Luftfahrtnostalgiker Gelegenheit, endgültig Abschied zu nehmen von einer Airline, die die Luftfahrt in Deutschland und Europa über lange Zeit stark…

Methusalem war pink – ältestes Tier im Berliner Zoo gestorben

Ingo wird man nun in der Flamingoanlage vermissen. Foto: Archiv Berliner Umschau/Müller-Mertens Rosaflamingo Ingo war das älteste Tier im Zoo Berlin. Mit mindestens 75 Jahren ist er am 3. Februar…

Alle Jahre wieder

Auch die Wisente im Berliner Zoo freuen sich über die seltene Leckerei. Foto© 2024 Zoo Berlin In Zoo und Tierpark werden Weihnachtsbäume vernascht Traditionell werden jährlich zum Knut-Fest die alten…

Leuchtende Wunderwelt im Tierpark

Foto:© Weihnachten im Tierpark/Michael Clemens Nur noch bis zum 14. Januar 2024 erstrahlt die magische Wunderwelt im abendlichen Berliner Tierpark. Funkelnde Lichtinstallationen auf einem neu illuminierten Rundweg mit stimmungsvoller Musik…

Pit und Paule gut in Chengdu angekommen

In der Transportbox auf dem Weg nach Chengdu. Foto:© 2023 Zoo Berlin Sie haben die Herzen der kleinen und großen Berliner und Berlinerinnen im Sturm erobert und sind als erster…

Wisente aus dem Tierpark im Kaukasus ausgewildert

Sommerweide in Shadhag. Foto:Emil Khalilov/WWF/© 2023 Tierpark Berlin. Goldgelbes Laub säumt die Wege, auf denen ein großer LKW Ende November behutsam durch den Tierpark rollt. Als er sich vor den…

Sternschnuppenregen: Berliner Planetarien laden zur Beobachtung

Unzählige Sternschnuppen in den Geminiden. Foto: Copyright Felix Mittermeier Leuchtendes Schauspiel am Nachthimmel: In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember sind mehr Sternschnuppen am Firmament zu sehen als…

„Legenden des Nachthimmels“ – im Zeiss-Großplanetarium

Bild aus »Legenden des Nachthimmels« | © Fulldome Studio DN Schon seit Urzeiten inspirierte der klare Sternenhimmel überall auf der Welt Menschen zu Geschichten. Sie blickten hinauf zu den unzähligen…

Pit und Paule sagen tschüss Berlin

Pit und Paule verlassen Berlin – Letzte Chance für einen Besuch beim ersten Panda-Nachwuchs Deutschlands. Foto:© 2023 Zoo Berlin Bei ihrer Geburt wogen die beiden Pandas Pit und Paule so…