Titel



Die glücklichen Preisträger .Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Hubert Burda Media

Bambi 2017: Gold-Re(h)gen in Berlin

Die Jubelschreie am Roten Teppich waren gigantisch: Gut 500 Fans und 270 Pressevertreter drängelten sich am 16. November vor dem Theater am Potsdamer Platz, als die nationalen und internationalen Prominenten vorfuhren. Zur 69. Bambi-Verleihung in…


Ein Leckerbissen für Eisenbahnfans. Mit dem historischen Zug von 1963 durch Lettland. Foto: Volker Neef

Historische Eisenbahnfahrt in Lettland

Von Volker Neef. Für Eisenbahnfreunde ist das baltische Land Lettland eine Fundgrube für Raritäten. Natürlich verfügt das EU-Land über eine hochmoderne Zugflotte, aber auf einigen wenigen Strecken geht es noch sehr historisch zu.   Dazu…


50 Jahre Deutsch-Russisches Museum in Berlin Karlshorst. Blick in die Ausstellung. Foto: Museum Karlshorst

50 Jahre Deutsch-Russisches Museum

Von Volker Neef. Zum 50. Jahrestag der Oktoberrevolution wurde das Museum in Berlin-Karlshorst als „Museum der bedingungslosen Kapitulation des faschistischen Deutschland im Großen Vaterländischen Krieg 1941-1945“ am 5. November 1967 eröffnet. Diese Geburtsstunde jährt sich…




Die Burg Golubec. Foto: Ronald Keusch

Serbien – Entdeckungsreise an der Donau

Von Ronald Keusch. Der Balkan war und ist ein Schmelz-Tiegel der Kulturen. Das gilt besonders für die Hauptstadt Serbiens Belgrad, die über Jahrhunderte als das Tor zwischen Ost und West diente. Doch auch viele Regionen…