That’s Life – Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne

Für Medienvertreter gab es schon mal vorab eine "Kostprobe" mit den Hauptdarstellern. Foto: Ingrid Müller-MertensFür Medienvertreter gab es schon mal vorab eine "Kostprobe" mit den Hauptdarstellern. Foto: Ingrid Müller-Mertens

sinatra3Frank Sinatra, einer der größten Entertainer, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zur Mafia und zur Politik.

 Ein Mann der Superlative

Frank Sinatra war ein Mann, auf den alle denkbaren Superlative der populären Musik Anwendung fanden. Im Laufe seiner Karriere gelang es ihm, einen unverkennbaren Stil zu bewahren und trotz gegenläufiger Trends immer an der Spitze des kommerziellen Erfolgs zu bleiben. So wurde er zu einem der wichtigsten Charaktere im amerikanischen und internationalen Musikgeschäft. Mit über 1.800 Songaufnahmen, 60 Filmrollen, neun Grammys und einem Oscar sprengte er bis dato alle Rekorde der Unterhaltungsbranche.

„That’s Life – Das Sinatra-Musical“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“ und  „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) zeigt in beeindruckenden Bildern Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens.

Foto: Ingrid Müller-Mertens

Foto: Ingrid Müller-Mertens

Vor allem den beiden Hauptdarstellern Brian Duprey und Janko Danailow (Foto Mitte) gelingt es, echtes Sinatra-Feeling auf die Bühne zu bringe. Duprey wird seit 15 Jahren für seine Sinatra-Interpretationen in Las Vegas gefeiert, Danailow kann trotz seines jungen Alters auf eine bereits beachtliche Karriere im Musicalgeschäft („Westside Story“, „Der Medicus“) zurückblicken. Beide Darsteller führen durch die Stationen von Sinatras bewegtem Leben. Danailow verkörpert den jungen, aufstrebenden Swing-Künstler, Duprey hingegen schlüpft in die Rolle des reifen, stets eleganten Sinatras, der Weltruhm erlangte.

Die beiden Sänger stehen natürlich nicht allein auf der Bühne. Ein 13-köpfiges Orchester versetzt das Publikum mit dem authentischen Big-Band Sound in die Zeit voller Glitzer und Glamour der legendären Swing-Ära.

 ************************************

That’s Life – Das Sinatra-Musical   

07.01.20  Preview

08.01.20 WELTPREMIERE

09. – 10.01.20 jeweils 20 Uhr – Theater am Potsdamer Platz

www.sinatra-musical.com

Kommentar hinterlassen zu "That’s Life – Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*