„Erlebe Deine Stadt“ – Berliner entdecken die Hauptstadthotels

Auch das Hotel Titanic in der Chausseestraße beteiligt sich an der Aktion.. Bild: Ingrid Müller-MertensAuch das Hotel Titanic in der Chausseestraße beteiligt sich an der Aktion.. Bild: Ingrid Müller-Mertens

Wie fühlt es sich an, Besucher in der eigenen Stadt zu sein? Beim Aktionswochenende „Erlebe Deine Stadt“ am 7. und 8. Januar sind 7.000 Berliner dazu eingeladen, einen Kurzurlaub in ihrer Stadt zu verbringen und ihre Stadt aus der Touristenperspektive zu erleben. 89 Hotels beteiligen sich an der Aktion. Wie immer war der Andrang groß, konnte man doch die Zimmer zu sehr günstigen Preisen buchen. 

„Erlebe Deine Stadt“ wird bereits zum siebten Mal gemeinsam von visitBerlin und dem visitBerlinPartnerhotels e.V. realisiert. Die Aktion ist ein Dankeschön an alle Berlinerinnen und Berliner, die jährlich Millionen Gäste in der Hauptstadt willkommen heißen.

2010 war „Erlebe Deine Stadt“ mit 22 Hotels gestartet, inzwischen hat sich deren Zahl mehr als vervierfacht. Neu dabei in diesem Jahr sind unter anderem das Grimm’s Hotel am Potsdamer Platz, das Riu Plaza, das Hotel Oderberger im Prenzlauer Berg oder das Titanic Chaussee Berlin. Das Aktions-Angebot enthält neben einer Übernachtung mit Frühstück und Abendessen ein Willkommens-Getränk sowie freien Zutritt zu den Wellness-Bereichen der Hotels. Einige Hotels bieten darüber hinaus unterschiedliche Event-Angebote für ihre Gäste.

Berichte von ihrem Kurzurlaub in der eigenen Stadt können die Gäste in den Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag #ErlebeBerlin veröffentlichen. Unter erlebe.visitBerlin.de steht zudem ein virtuelles Gästebuch zur Verfügung.

 

1 Kommentar zu "„Erlebe Deine Stadt“ – Berliner entdecken die Hauptstadthotels"

  1. ein schönes Event das immer noch recht unbekannt ist….
    Jens
    travel-food-art.com

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*