September 2019


Der Buch Shop von Hugendubel im Berliner Europa Center nach einem neuen Konzept. Foto: Hugendubel

Hugendubel präsentiert Buch Shop der Zukunft

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, öffnet in Berlin einen neue Filiale im Europa Center und präsentiert damit erstmals auch in der Hauptstadt seinen Buch Shop der Zukunft. Hugendubel hatte rund 500 Kunden in…






Eine interessante Ausstellung aktueller afrikanischer  Mode und Haar-Design im Berliner Kunstgewerbemuseum. Foto: Papashotit

Modedesign aus Afrika im Kunstgewerbemuseum

Mode ist ein Regelsystem ganz eigener Art und gilt als Schrittmacher des sozialen Wandels. Eine innovative Generation von Designerinnen und Designern afrikanischer Herkunft denkt zeitgenössische afrikanische Mode und Haarstyling neu jenseits der (neo)kolonial geprägten Denkmuster…


Ein Fest für Hallervorden-Fans: Ab 7.September im Schlossparkthater „Adel verpflichtet“ mit Dieter und Johannes Hallervorden (li) in verschiedenen Rollen. Fotomontage: DERDEHMEL/Urbschat

Schlosspark Theater: Wenn der Vater mit dem Sohne

Von Volker Neef. Das von Dieter Hallervorden geführte Schlosspark Theater in Berlin-Steglitz geht in die 11. Saison. Im Rahmen einer Pressekonferenz ließ Dieter Hallervorden die vergangenen zehn Jahre noch einmal Revue passieren. Der populäre Schauspieler…


Leuchtende Seerosen auf dem Teich im Schlosspark von Bellevue für die Gäste des Bürgerfestes und "Tag des offenen Schlosses". Foto: Ingrid Müller-Mertens

Herzlich willkommen im Schloss Bellevue

 Frank-Walter Steinmeier und Gattin Elke Büdenbender konnten bei herrlichem Sommerwetter am Wochenende im Schloss Bellevue Tausende Gäste begrüßen. Beim nun schon traditionellen Bürgerfest in seinem Amtssitz hatte der Bundespräsident unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ in…