August 2018

Traditonszüge aus Ost und West im Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg. Foto:  DB Museum - Uwe Niklas

„TEE“ trifft „Vindobona“

Das Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg präsentiert erstmals gemeinsam Schienenlegenden aus Ost und West und zwar zwei Vorzeigezüge der deutschen Nachkriegsgeschichte, die maßgebend waren für die Entwicklung des Schienenverkehrs der 1950er und 1960er Jahre…


Theodor Fontane wird zu seinem 200.Geburtstag 2019 mit einem Jubiläumsjahr gewürdigt. Ministerpräsident Dietmar Woidke stimmt schon mal ein. Foto Ingrid Müller-Mertens

Eine Sommertour auf den Spuren Fontanes

Der Tourismus ist im Land Brandenburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und von Jahr zu Jahr steigen die Gästezahlen. Kein Wunder, denn das Bundesland hat an Naturschönheit, Geschichtszeugnissen, Kultur und Sehenswürdigkeiten aller Art eine Menge zu bieten….


Spirituelle Momente in Sri Lanka.

Sri Lanka das königlich leuchtende Land

Von Jens Hoffmann. Wer nach einer besonderen Destination sucht, muss nach Sri Lanka reisen. Ich starte in Colombo. Die Hauptstadt mit ihren zwei Millionen Einwohnern ist keine Metropole von internationalem Rang, aber ein schöner Ort….


Der „King of Pop“ ist zurück - ab 29. August im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Foto:COFO

Der „King of Pop“ kehrt zurück!

von Klara Berger. Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Legende Michael Jackson feiert das brandneue Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und…