Juli 2016


Chris de Burgh freut sich mit seinem Gitarristen über die begeisterten Fans. Bild: Ingrid Müller-Mertens

„Ladies in Red“ auf dem Gendarmenmarkt

Traditionell ist der letzte Abend des beliebten fünftägigen Classic Open Air-Festivals auf dem Berliner Gendarmenmarkt meistens für einen internationalen Popstar reserviert. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums gratulierte Irlands wohl berühmtester musikalischer Repräsentant Chris de Burgh…


25 Jahre Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt. Bild: Ingrid Müller-Mertens

25 Jahre Classic Open Air

von Klara Berger Ganz offensichtlich kam auch von himmlischer Stelle Dank und Anerkennung zum 25. Geburtstag von Deutschlands wohl attraktivstem Musikfestival „Classic Open Air“ : Bilderbuchwetter auf einem der schönsten Plätze Europas . Denn neben…



London City Airport mitten im Herzen der Stadt. Bild:LCY

London in 8 Stunden

Ein Tagesausflug nach London? Warum nicht? Eine neue Flugverbindung von Berlin-Tegel mit British Airways zum innerstädtischen London City Airport macht´s möglich. Geflogen wird mit einem bequemen Jet vom Typ Embraer, nach etwa einer Stunde und…




Harald Glööckler mit einer glamourösen Mode-Inszenierung auf der Fashion Week. Bild Eva-Maria Klimczak.

Pompööses Fashion-Spektakel

Pünktlich zum Auftakt der Berlin Fashion Week meldete sich Kultdesigner Harald Glööckler – wie nicht anders zu erwarten – mit einer sehr speziellen „ pompöösen“ Show der Extraklasse. Mehr Glamour und Pomp ging nicht. Das…