Panorama




Kult-Designer Harald Glööckler hat ein Buch über die Kirche geschrieben. Bild: adeo Verlag

Glööckler ganz seriöös

Von Katharina Zawadsky. Die Journalisten und Fotografen kommen noch, wenn Harald Glööckler ruft. Doch die schrillen Auftritte des exzentrischen Modemachers gehören offenbar der Vergangenheit an. Der Designer bittet – für ihn ganz ungewöhnlich – in…




Polina Semionova wurde "Tänzerin des Jahres". Foto: Yan Revazov

Polina Semionova ist Tänzerin des Jahres

Polina Semionova, ständige Gast-Solistin beim Staatsballett Berlin, wurde in der Kritiker-Umfrage des Magazins „tanz“ zur „Tänzerin des Jahres“ gewählt. In der gerade erschienenen Jahres-Ausgabe des Magazins stimmten 41 internationale Tanz-Experten ab und nannten die Russin mehrfach….


Traditonszüge aus Ost und West im Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg. Foto:  DB Museum - Uwe Niklas

„TEE“ trifft „Vindobona“

Das Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg präsentiert erstmals gemeinsam Schienenlegenden aus Ost und West und zwar zwei Vorzeigezüge der deutschen Nachkriegsgeschichte, die maßgebend waren für die Entwicklung des Schienenverkehrs der 1950er und 1960er Jahre…


Foto:COFO

Der „King of Pop“ kehrt zurück!

von Klara Berger. Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Legende Michael Jackson feiert das brandneue Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und…