Panorama

Schicke aber vor allem innovative und nachhaltige Mode auf der Berliner Fashion Week. Foto: Messe Frankfurt GmbH

Schick und hip – nachhaltige Mode

Von Klara Berger. Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten, vielleicht das aktuell wichtigste Thema der Mode. Im Jahr, in dem „FridaysForFuture“ die Nachrichten bestimmen und grüne Parteien immer erfolgreicher werden, hat auch die Modeindustrie verstanden, dass…

Weiterlesen






Noch bis  zum 5. Januar kann man sich im Tierpark Berlin verzaubern lassen. Foto: ©Weihnachten-im-Tierpark

Tierpark Berlin wird zum Märchenwald

Romantisch gleiten Schlittschuhe über das Eis. Dazu Klänge weihnachtlicher Musik und lieblicher Duft von Zimtgebäck. All das im funkelnden Lichterglanz einer einzigartigen Parklandschaft. Noch bis zum 5. Januar 2020 verwandeln Hunderttausende Lichter den Tierpark Berlin mit dem…




Nach chinesischer Tradition erhielten  die Berliner Panda-Zwillinge an ihrem Hundertsten Lebenstag ihre Namen und wurden im Beisein des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller und dem chinesischen Botschafter Wu Ken erstmalig öffentlich präsentiert. Foto: Ingrid Müller-Mertens

100 Tage doppeltes Panda-Glück

Von Klara Berger. Ein leichtes Kopfheben und ein müder Blick – die Panda-Zwillinge zeigten sich anlässlich der feierlichen Namensverkündung und ihrem ersten kleinen Ausflug im Zoo Berlin nur minimal beeindruckt. Auch die geladenen Medienvertreter konnten…