Artikel von Ingrid Müller-Mertens

Torgau - die "Amme der Reformation". Foto Ingrid Müller-Mertens

Entdeckungen im Lutherjahr: Torgau

Wittenberg, die Wartburg, Eisleben – daran denkt man im Zusammenhang mit Luther. Aber Torgau? Ein Städtchen im nördlichen Sachsen, mit dem man vielleicht eher noch die weltpolitisch bedeutsame Begegnung der sowjetischen und amerikanischen Truppen auf…






Herzog und Herzogin von Cambrigde beim Treffen mit Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier und Gattin. Foto. Ingrid Müller-Mertens

Kate und William in Berlin

Kaiserwetter in Berlin. Es konnte nicht schöner sein, als die Lieblinge der bunten Blätter,  Kate und William mit ihren Kindern George (3) und Charlotte (2) am gestrigen Mittwoch für einen dreitägigen Besuch deutschen Boden betreten….


Nach 12stündigem Flug sind die Pandabären gesund und munter gelandet. Foto Zoo Berlin 2017

Meng Meng und Jiao Qing sind angekommen

Nun sind sie endlich da, die beiden sehnsüchtig erwarteten Pandabären aus Fernost. Meng Meng („Träumchen“) und Jiao Qing („Schätzchen“) landeten am Samstagnachmittag nach zwölfstündigem Flug rundum betreut von Pflegern, Tierarzt und Bambus-Vorrat besonders sanft auf…


Marktplatz in Meißen

Drei Tage Dresden und Umland – ohne Auto!

Für Viele ist heutzutage eine Reise ohne Auto fast undenkbar. Geradezu eine Zumutung. Von A nach B zu kutschieren und im Schnelldurchlauf Natur und Sehenswürdigkeiten zu absolvieren ist das gängige Urlaubsmuster. Eingeschlossen Stress, Staus und…