Artikel von Ingrid Müller-Mertens


Theodor Fontane wird zu seinem 200.Geburtstag 2019 mit einem Jubiläumsjahr gewürdigt. Ministerpräsident Dietmar Woidke stimmt schon mal ein. Foto Ingrid Müller-Mertens

Eine Sommertour auf den Spuren Fontanes

Der Tourismus ist im Land Brandenburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und von Jahr zu Jahr steigen die Gästezahlen. Kein Wunder, denn das Bundesland hat an Naturschönheit, Geschichtszeugnissen, Kultur und Sehenswürdigkeiten aller Art eine Menge zu bieten….






"Otto macht Mode" - Mode aus Sachsen-Anhalt zur Fashion Week. Foto: Ingrid Müller-Mertens

„otto macht Mode“ – Folge 8

„otto macht mode“ – unter diesem Motto stellte die Landeshauptstadt Magdeburg am Wochenende in der Berliner Landesvertretung von Sachsen-Anhalt im Rahmen der Fashion Week ihre überraschend zahlreichen und vielseitigen Modedesigner vor. Nein – wie zunächst…


Zille-Jahr im Zille-Museum. Volksschauspieler Walter Plathe in seiner Lieblingsrolle als "Pinsel-Heinrich". Foto: Ingrid Müller-Mertens

Geburtstagsparty im Hause Zille

160 wäre er geworden am 10. Januar, der „jute Vater Zille“. Ein guter Grund zum Feiern. Denn Heinrich Zille (1858-1929), der Zeichner,  Fotograf  und unvergleichliche Chronist des typischen Berliner „Milljöhs“  gehört zu dieser Stadt wie kaum…