Artikel von Redaktion


Tierarzt Dr. Günter Strauß ist sich sicher: Es ist ein Mädchen! Foto: Tierpark Berin 2019

Eisbärenbaby ist ein Mädchen

Nachdem Eisbärenmutter Tonja und ihr Jungtier die ersten knapp 11 Wochen nach der Geburt in trauter Zweisamkeit in der Wurfhöhle verbracht haben, stand nun der erste Tierarzt-Besuch an. Dabei wurde vor allem das Geschlecht des…


Ein Erlebnis der besonderen Art: Nachtwandern im Stubaital. Foto: TVB Stubai

Winter Wandernacht im Stubai

Von Jens Hoffmann. Nach Tirol kommen jährlich tausende Touristen zum Skifahren und Rodeln, aber die Region offeriert auch andere Möglichkeiten. Eins dieser Angebote, das Winterwandern, habe ich während einer Reise unter dem Recherchetitel „Winter Wandernacht“…




Die Akropolis im berühmten "attischen Licht". Foto: Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Aus der Reihe „Unterwegs in Europa“: Attika

Von Jens Hoffmann. Die Region rund um die griechische Hauptstadt Athen wird Attika genannt und ist die bevölkerungsreichste Region des Landes. Attika hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und landschaftliche Besonderheiten zu bieten und die Halbinsel ist geprägt…